Kreispolizeibehörde Olpe

POL-OE: Fahren unter Alkoholeinfluss

Lennestadt (ots) - In Lennestadt wurde am Donnerstagabend gegen 18:05 Uhr ein Autofahrer überprüft, der unter Alkoholeinfluss unterwegs war. Der 53-Jährige Finnentroper fiel auf, weil er am Fußgängerüberweg in der Hundemstraße in Altenhundem durchfuhr, obwohl zwei Fußgänger diesen erkennbar überschreiten wollten. Ein Alkotest verlief positiv, die Atemalkoholanalyse ergab 1 Promille Blutalkohol. Auf den Fahrzeugführer kommen nun mindestens ein Bußgeld in Höhe von 500 EUR, 4 Punkte und ein einmonatiges Fahrverbot zu.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Olpe
Pressestelle Kreispolizeibehörde Olpe
Telefon: 02761 9269 2200
E-Mail: pressestelle.olpe@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/olpe

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Olpe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Olpe

Das könnte Sie auch interessieren: