Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss

POL-NE: Duo nach Ladendiebstahl vorläufig festgenommen

POL-NE: Duo nach Ladendiebstahl vorläufig festgenommen
  • Bild-Infos
  • Download

Neuss (ots)

Am Donnerstag (21.02.) nahm die Polizei zwei mutmaßliche Ladendiebe fest. Eine 36 Jahre alte Frau und ihr 46-jähriger Komplize waren, gegen 18:45 Uhr, in einem Kaufhaus an der Niederstraße von einem Ladendetektiv beim Diebstahl von Parfum erwischt worden. Als das Duo erkannte sich ertappt fühlte gab es Fersengeld. Nach kurzer Verfolgung und Rangelei, konnte der Detektiv den männlichen Tatverdächtigen stellen. Dabei erlitt der Kaufhausangestellte leichte Verletzungen.

Im Rahmen der Fahndung entdeckte eine Streife die 36-jährige Flüchtige an der Neustraße.

Das Duo, ohne festen Wohnsitz in Deutschland, wurde vorläufig festgenommen. Die andauernden Ermittlungen übernahmen Beamte des Neusser Fachkommissariats. Die original verpackten Kosmetikartikel konnten in einer Handtasche sichergestellt werden.

Die wegen gleichgelagerter Delikte noch unter Bewährung stehenden Tatverdächtigen werden im Laufe des Freitag (22.02.) einem Haftrichter vorgeführt.

Rückfragen von Pressevertretern bitte an:

Der Landrat des
Rhein-Kreises Neuss als
Kreispolizeibehörde
-Pressestelle-
Jülicher Landstraße 178
41464 Neuss
Telefon: 02131/300-14000
02131/300-14011
02131/300-14013
02131/300-14014
Telefax: 02131/300-14009
Mail: pressestelle.neuss@polizei.nrw.de
Web: https://rhein-kreis-neuss.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss
  • 22.02.2019 – 12:06

    POL-NE: Zeugen nach Überfall auf Jogger gesucht

    Kaarst (ots) - Am Donnerstagabend (21.02.), gegen 22:00 Uhr, erhielt die Polizei Kenntnis von einem möglichen Überfall in Kaarst. Das Opfer, ein 19-jähriger Kaarster, schilderte den Beamten, dass er kurz zuvor im Bereich Bäumchensweg (dortiger Wirtschaftsweg) gejoggt sei. Plötzlich habe ein unbekannter junger Mann ihn angegriffen und die Herausgabe von Bargeld gefordert, dabei hielt er ein Messer vor. Der 19-Jährige ...

  • 22.02.2019 – 11:10

    POL-NE: Nächtlicher Einbruch in Kiosk - Unbekannte stehlen Zigaretten

    Neuss (ots) - Am Donnerstag (21.02.), gegen 06:15 Uhr, stellte ein Kioskinhaber den Einbruch in sein Ladenlokal an der Schillerstraße fest und verständigte die Polizei. Unbekannte hatten offenbar in der Nacht mehrere Türen aufgehebelt und in erster Linie Zigaretten gestohlen. Der Tatzeitraum lag zwischen Mittwoch (20.02.), 19 Uhr und Donnerstagmorgen, 6:15 Uhr. Die ...