Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss

POL-NE: Schneller Fahndungserfolg - Polizei stellt mehr als dreihundert Zigarettenpackungen sicher - Quartett steht im Verdacht in Kiosk eingebrochen zu sein

POL-NE: Schneller Fahndungserfolg - Polizei stellt mehr als dreihundert Zigarettenpackungen sicher - Quartett steht im Verdacht in Kiosk eingebrochen zu sein
  • Bild-Infos
  • Download

Neuss (ots)

In der Nacht zum Donnerstag (26.07.) gelang der Polizei in Neuss die schnelle Aufklärung eines Einbruchs. Ein Quartett steht im Verdacht, kurz zuvor in einen Kiosk eingestiegen zu sein.

Gegen 01:00 Uhr fiel einer Polizeistreife in der Neusser Innenstadt ein verdächtiger Audi mit Krefelder Städtekennung (KR) auf. Im Auto befanden sich vier Männer (20, 21, 24 und 27 Jahre alt) aus Krefeld, Brüggen und Dormagen. Bei der Kontrolle der A3 Limousine staunten die Beamten nicht schlecht. Nach einem Blick in den Kofferraum stellten sie neben einem Müllsack, prallgefüllt mit mehr als 300 Zigarettenpackungen, auch eine Kassenlade sicher.

Der Jüngste aus dem Quartett behauptete, der Eigentümer eines Kiosks zu sein und die Rauchware zum Schutz vor Einbrechern mitgenommen zu haben.

Wie sich dann im Laufe der weiteren Ermittlungen herausstellte, stammten Zigaretten und Ladenkasse tatsächlich aus einem Kiosk - nur nicht aus dem des 20-Jährigen. Die Tabakwaren sind die Ausbeute eines Einbruchs in einen Kiosk am Meererhof in der gleichen Nacht (25./26.07.). Pech für die vier Männer, dass der Betreiber des betroffenen Geschäftes die Ladenkasse eindeutig als sein Eigentum identifizieren konnte.

Das Quartett schweigt sich aus. Die weiteren Ermittlungen gegen sie bezüglich des Einbruchdiebstahls übernahmen Beamte des Neusser Fachkommissariats.

Rückfragen von Pressevertretern bitte an:

Der Landrat des
Rhein-Kreises Neuss als
Kreispolizeibehörde
-Pressestelle-
Jülicher Landstraße 178
41464 Neuss
Telefon: 02131/300-14000
02131/300-14011
02131/300-14013
02131/300-14014
Telefax: 02131/300-14009
Mail: pressestelle.neuss@polizei.nrw.de
Web: https://rhein-kreis-neuss.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss
  • 26.07.2018 – 14:02

    POL-NE: Auffahrunfall fordert mehrere Verletzte

    Neuss (ots) - Zwei schwerverletzte Kinder und eine leichtverletzte Fahrerin forderte ein Verkehrsunfall am Donnerstagmorgen (26.07.). Gegen 10:15 Uhr war auf dem Konrad-Adenauer-Ring, Höhe Glehner Straße, ein Kleinwagen nach ersten Erkenntnissen auf einen stehenden Lieferwagen Mercedes geprallt. Die 27-jährige Autofahrerin verletzte sich dabei leicht, ihre Mitinsassen (vier und zehn Jahre alt) schwer. Rettungskräfte ...

  • 26.07.2018 – 12:29

    POL-NE: Brand einer Garage - Kripo hat die Ermittlungen aufgenommen

    Kaarst (ots) - Am Donnerstagvormittag (26.07.), gegen 10:00 Uhr, kam es aus bislang noch ungeklärter Ursache zu einem Garagenbrand an der Eickerender Straße in Vorst. Nachbarn, die auf den Vorfall aufmerksam geworden waren, informierten die Rettungskräfte. Das Feuer zerstörte einen in der Garage abgestellten Mini. Des Weiteren wurde die Fassade des angrenzenden Einfamilienhauses in Mitleidenschaft gezogen. Die Wehr ...