Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss

POL-NE: Polizei sucht den Eigentümer eines WINORA Fahrrades

Meerbusch-Osterath (ots) - Am frühen Mittwochmorgen (03.12.), gegen 04:30 Uhr, überprüften Polizeibeamte auf der Meerbuscher Straße in Osterath drei verdächtige Personen im Alter von 24, 25 und 32 Jahren. Diese schoben ein hochwertiges Damenfahrrad vor sich her, über dessen Herkunft sie keine Angaben machen konnten Einer aus dem Trio gab den Ordnungshütern gegenüber an, das Rad unverschlossen irgendwo im Ort gefunden zu haben. Bei den drei Männern stellten die Beamten diverses Aufbruchwerkzeug, darunter auch einen Bolzenschneider, sicher. Das Trio, zwei von ihnen ohne festen Wohnsitz in Deutschland, wurde wegen Verdacht des Fahrraddiebstahls vorläufig festgenommen, der Drahtesel sichergestellt. Anhand der Rahmennummer konnten die Beamten bislang noch keinen Eigentümer ermitteln. Es handelt sich um ein graufarbenes Damenmodell WINORA Typ "Flitzer". Eine entsprechende Anzeige wegen Diebstahls lag nicht vor - möglicherweise war dieser noch gar nicht bemerkt worden. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht nun nach dem tatsächlichen Eigentümer des Fahrrades Dieser wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 02131 3000 zu melden. Die Polizei rät: Lassen Sie Ihr Fahrrad codieren! Es besteht die Möglichkeit, Fahrräder individuell zu kennzeichnen, so dass sie im Fall eines Diebstahls oder des Auffindens besser zugeordnet werden können. Die Codierung kann von den Beamten der Polizei vor Ort überprüft und der rechtmäßige Eigentümer so ermittelt werden. Zudem soll die Codierung mögliche Diebe abschrecken, denn die Wahrscheinlichkeit anhand der individuellen Kennzeichnung überführt zu werden ist groß.

Rückfragen bitte an:

Der Landrat des
Rhein-Kreises Neuss als
Kreispolizeibehörde
-Pressestelle-
Jülicher Landstraße 178
41464 Neuss
Telefon: 02131/300-14000
         02131/300-14011
         02131/300-14013
         02131/300-14014
Telefax: 02131/300-14009
Mail:    pressestelle.neuss@polizei.nrw.de
Web: www.polizei.nrw.de/rhein-kreis-neuss

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss

Das könnte Sie auch interessieren: