Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss

POL-NE: Schwerer Verkehrsunfall auf der L 116 Höhe Frimmersdorf

Grevenbroich (ots) - Am heutigen Mittwoch gegen 14:30 ereignete sich auf der L 116 in Höhe des Abzweigs nach Frimmersdorf ein Verkehrsunfall, bei dem insgesamt drei PKW beteiligt waren. Sechs Insassen erlitten dabei zum Teil schwere Verletzungen. Lebensgefahr besteht glücklicherweise bei keinem der Beteiligten. Zum Unfallzeitpunkt war ein 52-jähriger aus dem Rhein-Erft-Kreis auf der L 116 in mit seinem Passat in Richtung Grevenbroich unterwegs und wollte nach links Richtung Frimmersdorf abbiegen. Zu diesem Zeitpunkt kam ihm jedoch ein VW Sharan entgegen, den der Passat-Fahrer offensichtlich übersah. Der 20-jährige am Steuer des Van konnte trotz Vollbremsung einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Die Fahrzeuge wurden nach dem Aufprall in einen an der Einmündung wartenden Fiat Doblo geschleudert, der dabei ebenfalls erheblich beschädigt wurde. Zur Erstversorgung der Verletzten wurden mehrere Rettungsfahrzeuge vor Ort eingesetzt. Für die Dauer von zwei Stunden während der Unfallaufnahme wurde die L116 voll gesperrt. Zu größeren Behinderungen kam es jedoch nicht. Die Fahrer der beteiligten PKW wurden verletzt. Zudem erlitten drei weitere Insassen des Sharan im Altern von 16-20 Jahren Verletzungen. Bis auf zwei Insassen aus dem Sharan konnten alle Verletzten nach ambulanter Behandlung in umliegenden Krankenhäusern entlassen werden. Die beteiligten PKW waren nicht mehr fahrbereit und mussten durch Abschleppdienste geborgen werden. Die Polizei schätzt den Gesamtschaden auf mehr als 30.000 Euro. Sie.

Rückfragen bitte an:

Der Landrat des
Rhein-Kreises Neuss als
Kreispolizeibehörde
-Leitstelle-
Jülicher Landstraße 178
41464 Neuss
Telefon: 02131/300-20210
Telefax: 02131/300-14009
Mail:    pressestelle.neuss@polizei.nrw.de
Web: www.polizei.nrw.de/rhein-kreis-neuss

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss

Das könnte Sie auch interessieren: