Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss

POL-NE: Weißer VW Golf mit Neusser Kennzeichen gesucht

Korschenbroich (ots) - Am Montag (2.6.), gegen 7:35 Uhr, befuhr ein 55-jähriger Fahrradfahrer die Heinrich-Lersch-Straße in Richtung Rochusstraße (Landstraße 381). An der dortigen Einmündung beabsichtige er rechts an den verkehrsbedingt wartenden Autos vorbeizufahren, um auf den Radweg der Rochusstraße zu gelangen. Plötzlich sei die Fahrerin eines weißen VW Golf nach rechts aus der Schlange ausgeschert. Durch ein Ausweichmanöver strauchelte der Radfahrer und stürzte. Dabei verletzte er sich leicht. Es kam nicht zum Zusammenstoß mit dem Golf. Die Golffahrerin setzte ihre Fahrt auf der Rochusstraße in Richtung Friedrich-Ebert-Straße fort. Es ist möglich, dass sie den Radfahrer gar nicht bemerkt hatte.

Der Radfahrer erstattete Anzeige bei der Polizei. Er konnte sich erinnern, dass der VW Golf ein Kennzeichen mit der Städtekennung NE für Neuss gehabt hatte. Mehr ist bislang nicht bekannt. Die Polizei bittet Zeugen und vor allem die bislang unbekannte Fahrerin des weißen Golf, sich unter der Rufnummer 02131-3000 oder auf einer Polizeidienststelle zu melden.

Grundsätzlich gilt: Fahrradfahrer sollten im eigenen Interesse eine besondere Achtsamkeit an den Tag legen, da beim Zusammenstoß mit einem Auto die Gefahr besteht, dass sie schwer verletzt werden. Deshalb ist es wichtig auch bei kurzen Strecken stets einen Fahrradhelm zu tragen und sich an die geltenden Verkehrsregeln zu halten.

Rückfragen bitte an:

Der Landrat des
Rhein-Kreises Neuss als
Kreispolizeibehörde
-Pressestelle-
Jülicher Landstraße 178
41464 Neuss
Telefon: 02131/300-14000
         02131/300-14011
         02131/300-14013
         02131/300-14014
Telefax: 02131/300-14009
Mail:    pressestelle.neuss@polizei.nrw.de
Web: www.polizei.nrw.de/rhein-kreis-neuss
Original-Content von: Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss

Das könnte Sie auch interessieren: