Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss

POL-NE: Mit reichlich Promille unterwegs

Dormagen (ots) - Nicht schlecht staunten die Beamten der Polizeiwache Dormagen, als sie Samstagnachmittag (29.03.) gegen 16:15 Uhr auf der Landstraße 380 zwischen Straberg und Nievenheim einen 19-jährigen Fahranfänger aus Geismar/Thüringen kontrollierten. Aus dem Pkw heraus war deutlicher Alkoholgeruch wahrzunehmen, so dass der junge Mann zum obligatorischen Alkoholtest gebeten wurde. Das Ergebnis bestätigte den Anfangsverdacht der Beamten. Der Wert lag deutlich über der 1,1 Promille Grenze, so dass der Fahrer auf der Polizeiwache Dormagen eine Blutprobe abgeben musste. Seinen Führerschein behielten die Beamten ein, de Fahranfänger durfte seinen Weg zu Fuß fortsetzen. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr.(Th.)

Rückfragen bitte an:

Der Landrat des
Rhein-Kreises Neuss als
Kreispolizeibehörde
Direktion GE / FLD / Leitstelle
Jülicher Landstraße 178
41464 Neuss
Telefon: 02131/300-20210

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss

Das könnte Sie auch interessieren: