Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss

POL-NE: Autofahrer ohne Führerschein leistete Widerstand - Polizisten stellten Schusswaffe sicher

Kaarst (ots) - Mit einem äußerst aggressiven Autofahrer hatten es Polizeibeamte in Kaarst am späten Montagabend (24.03.) zu tun. Gegen 22:00 Uhr fiel den Beamten auf der Karlsforster Straße ein verdächtiger Audi mit polnischer Länderkennung auf. Bei der Kontrolle des 22-jährigen Fahrers aus Kaarst stellte sich heraus, dass dieser seit Juni 2013 aufgrund eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz nicht mehr im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Noch während der Überprüfung schlug die Stimmung des jungen Mannes um. Er attackierte die Polizisten, schlug und trat um sich. Dabei erlitt ein Polizeibeamter leichte Verletzungen, blieb aber dienstfähig. Mit Mühe gelang es, den Kaarster unter Kontrolle zu bringen, dazu legten ihm die Polizisten Handfesseln an. In seiner Jacke stellten sie neben einem Cliptütchen Marihuana, auch eine scharfe Schusswaffe sicher, woraufhin er vorläufig festgenommen wurde. Da der 22 Jährige nach eigenen Angaben unter Drogeneinfluss stand, entnahm ihm ein Bereitschaftsarzt Basis eine Blutprobe. In Absprache mit dem Arzt und dem Bereitschaftsbeamten des Ordnungsamtes wurde der offensichtlich psychisch gestörte Mann in eine Fachklinik eingewiesen, da er seinen Suizid ankündigte.

Neben dem Verstoß des fahrens unter Drogeneinfluss, erwartet den Neusser demnächst ein Verfahren wegen Widerstands gegen Polizeibeamte und wegen desVerstoßes gegen das Waffengesetz.

Rückfragen bitte an:

Der Landrat des
Rhein-Kreises Neuss als
Kreispolizeibehörde
-Pressestelle-
Jülicher Landstraße 178
41464 Neuss
Telefon: 02131/300-14000
         02131/300-14011
         02131/300-14013
         02131/300-14014
Telefax: 02131/300-14009
Mail:    pressestelle.neuss@polizei.nrw.de
Web: www.polizei.nrw.de/rhein-kreis-neuss

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss

Das könnte Sie auch interessieren: