Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss

POL-NE: Kabeldiebe unterwegs

Grevenbroich-Frimmersdorf (ots) - Am Donnerstagabend (13.03.) erhielt die Polizei Kenntnis von einem versuchten Kabeldiebstahl auf dem Gelände des RWE. Offenbar hatten drei unbekannte Täter gegen 23:00 Uhr den Zaun zu einem Lagerplatz für Kabeltrommeln angehoben und damit begonnen, Kupferkabel abzutrennen. Hierbei wurden die Täter jedoch gestört und flüchteten, bevor die Polizei eintraf. Die abgetrennten Kabel und das Tatwerkzeug mussten sie zurücklassen. Da die Täter für den Abtransport der Beute mit einem größeres Fahrzeug angereist sein müssen, fragt die Polizei, wer im Umfeld der Energiestraße verdächtige Beobachtungen gemacht hat. Hinweise nimmt die Neusser Kripo unter der Telefonnummer 02131/3000 entgegen.(Th.)

Rückfragen bitte an:

Der Landrat des
Rhein-Kreises Neuss als
Kreispolizeibehörde
Direktion GE / FLD / Leitstelle
Jülicher Landstraße 178
41464 Neuss
Telefon: 02131/300-20210

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss

Das könnte Sie auch interessieren: