Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss

POL-NE: Alkoholsünder unterwegs!

Neuss (ots) - Am Samstag, 25. Januar 2014, um 12.25 Uhr, hielt eine Streife der Neusser Wache einen Pkw Ford Mondeo auf der Kaarster Straße an. Bei der Überprüfung stellten die Beamten deutlich Alkoholgeruch bei dem 63-jährigen Fahrer fest. Zudem konnte er sich kaum auf den Beinen halten. Ein Test bestätigte den Verdacht und daher musste der Mann auf der Wache zunächst eine Blutprobe und anschließend auch seinen Führerschein abgeben.

Eine gute Stunde später, um 13.40 Uhr, fiel einer weiteren Streife ein Pkw Opel Astra auf der Venloer Straße auf. Auch hier stellten die Polizisten Alkoholgeruch bei dem 32-jährigen Fahrer fest. Nach dem Test vor Ort lag zunächst eine Ordnungswidrigkeit vor, jedoch zeigte ein zweiter Test auf der Wache, dass der Wert ansteigend war und somit auch eine Blutprobe fällig wurde. Zudem konnte der Mann keinen Führerschein vorweisen.

Um 15.05 Uhr musste schließlich ein weiterer Mann mit zur Blutentnahme. Er war zuvor mit seinem Mofa auf der Isselstraße in Norf unterwegs und wurde dort angehalten und kontrolliert. Auf Nachfrage räumte der 62-jährige Fahrer sofort ein, dass er soeben zwei Bier getrunken habe und ein Test bestätigte diese Angaben.(Sche.)

Rückfragen bitte an:

Der Landrat des
Rhein-Kreises Neuss als
Kreispolizeibehörde
-Pressestelle-
Jülicher Landstraße 178
41464 Neuss
Telefon: 02131/300-14000
         02131/300-14011
         02131/300-14013
         02131/300-14014
Telefax: 02131/300-14009
Mail:    pressestelle.neuss@polizei.nrw.de
Web: www.polizei.nrw.de/rhein-kreis-neuss

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss

Das könnte Sie auch interessieren: