Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis

POL-MK: DNA wird Einbrecher zum Verhängnis

Iserlohn (ots)

Einbrecher vorläufig festhenommen

Innerhalb der letzten Wochen wurde die Parfümerieabteilung eines Kaufhauses am Schillerplatz fünfmal von einem Einbrecher heimgesucht. Der Einbrecher erbeutete bei seinen Beutezügen immer hochwertige Parfüms im Wert von mehreren tausend Euro.

Die Ermittler und Spurensicherer ließen nicht locker und konnten auf Grund ihrer gesicherten Spuren und dank der Auswertung durch das Landeskriminalamt einen Treffer landen.

Ein 38 Jahre alter Serbe, ohne festen Wohnsitz, allerdings in Iserlohn aufhältig, geriet in den Fokus der Polizei.

Die Kolleginnen und Kollegen der Wache konnten den Tatverdächtigen, für den die Staatsanwaltschaft bereits einen Haftbefehl beantragt hatte, antreffen und vorläufig festnehmen.

Bei der Vorführung des 38 Jährigen am Amtsgericht wurde die Untersuchungshaft angeordnet und der Beschuldigte wurde einer Justizvollzugsanstalt zugeführt.

Ein schöner Erfolg dank der Zusammenarbeit aller Polizistinnen und Polizisten.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis
Pressestelle Polizei Märkischer Kreis
Telefon: +49 (02371) 9199-1220 oder 1221
E-Mail: pressestelle.maerkischer-kreis@polizei.nrw.de
http://maerkischer-kreis.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis
  • 12.03.2018 – 10:31

    POL-MK: Streit an der Kreuzung: PKW-Fahrer leicht verletzt

    Hemer (ots) - Ein 21-jähriger Hemeraner befand sich Freitag, gegen 13.50 Uhr, in seinem PKW an der Kreuzung Hönnetalstraße / Stephanopeler Straße. Die Ampel war ausgefallen. Er ließ die von rechts kommenden Fahrezeuge vor. Das störte offenbar einen dahinter befindlichen 56-jährigen Iserlohner. Er hupte mehrfach, woraufhin der 21-Jährige ausstieg und das Gespräch suchte. Der 56-Jährige verlangte, dass er "Platz ...

  • 12.03.2018 – 10:23

    POL-MK: Radarmessstellenvorplanung KW12

    Märkischer Kreis (ots) - Wir wollen Sie und Ihre Familie vor schweren Unfällen schützen! Zu schnelles Fahren gefährdet ALLE überall! Zu schnelles Fahren ist Killer Nr. 1! Montag, 19.03.2018 Stadtgebiet Iserlohn (Innenstadt) Stadtgebiet Hemer (Innenstadt) Dienstag, 20.03.2018 Stadtgebiet Neuenrade (Küntrop) Stadtgebiet Altena (Rahmede) Mittwoch, 21.03.2018 Stadtgebiet Menden (Innenstadt) Stadtgebiet Letmathe ...

  • 12.03.2018 – 10:13

    POL-MK: Fußgänger verursacht Unfall: Fahrgast verletzt

    Iserlohn (ots) - Am Freitag, gegen 16.45 Uhr, kam es zu einem Unfall an der Rahmenstraße. Ein unbekannter Fußgänger trat unvermittelt vor einem einfahrenden Bus auf die Straße. Der Fahrer musste eine Gefahrenbremsung durchführen. Dabei stürzte eine 68-jährige Iserlohnerin im Bus und verletzte sich an der rechten Hand. Der Unbekannte war männlich, etwa 1,80m groß, schlank und hatte dunkle Haare. Er kehrte ...