Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis

POL-MK: Schrottdiebstahl im Gewerbegebiet

Schalksmühle (ots) - Am 20.07.2016, gegen 00:48 Uhr, erhielt die Polizei Kenntnis von einem aktuellen Diebstahl im Bereich Gewerbering. Dort brachen mehrere unbekannte Täter einen Container mit Metallschrott auf und legte den Inhalt zum Abtransport bereit. Ein Mitarbeiter eines Sicherheitsdienstes wurde zufällig auf den versuchten Diebstahl aufmerksam und begab sich auf das Firmengelände. Von dort flüchteten sofort zwei Pkw in Fahrtrichtung Gewerbering. Der Zeuge verließ sein Fahrzeug und konnte zunächst einen männlichen Täter festhalten. Diesem kamen jedoch mehrere Personen zur Hilfe, so dass alle Täter flüchten konnten. Durch die eingesetzte Polizei konnte auf der Heedfelder Straße ein Pkw mit bulgarischem Kennzeichen angehalten werden. Der Fahrer, ein 22-jähriger Rumäne, wurde zunächst vorläufig festgenommen. Die Ermittlungen dauern noch an.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis
Pressestelle Polizei Märkischer Kreis
Telefon: +49 (02371) 9199-1220 oder 1221
E-Mail: pressestelle.maerkischer-kreis@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/maerkischer-kreis

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis

Das könnte Sie auch interessieren: