POL-MK: Junge Frau überfallen; Zwei Diebe gestellt

Lüdenscheid (ots) - Junge Frau überfallen

19 Jährige wird Opfer gegen 20:30 Uhr eines Raubes Die Geschädigte befand sich auf dem Weg zu ihrem Pkw an der Südstraße und wurde durch drei Unbekannte, die ihr entgegenkamen, angerempelt. Einer der Täter entriss dabei die Handtasche der 19 Jährigen. Die Lüdenscheiderin konnte sich in ihr Fahrzeug flüchten. Die drei Männer durchsuchten die Tasche und entwendeten das darin befindliche Bargeld. Nach der Raubtat flohen die drei fußläufig in Richtung Innenstadt. Die junge Frau blieb glücklicherweise unverletzt. Täterbeschreibungen: 1. Person -männlich -1,80 m groß -ca. 25 Jahre alt -dunkelhäutig -schwarzer Kinnbart -schwarze Jacke -rotes T-Shirt

2. Person -männlich -1,85 m groß -ca. 25 Jahre alt -Brille -dunkler Wangenbart -schwarze Jacke -Jogginghose

3. Person -männlich -1,83 m groß -ca. 25 Jahre alt -Leberflecken im Gesicht (Zeugin beschrieb es als "Punkte", es könnte sich auch um Warzen, Narben o.ä. handeln) -dunkelgelbe Jacke -schwarze Jeans mit Löchern -rote Schuhe -nicht deutschsprachig

Zeugen des Raubes oder Zeugen, die Hinweise zu den Tätern machen können, mögen sich mit der Polizei in Lüdenscheid in Verbindung setzen.

Polizei stellt Diebe dank aufmerksamer Zeugin

Zwei Lüdenscheider entwendeten am gestrigen Morgen, 15.03.3016, gegen 10 45 Uhr, in der Harlingstraße diverse Elektroteile und Spielwaren aus zwei dortigen Garagen. Eine aufmerksame Zeugin verständigte die Polizei und diese konnte die beiden polizeilich bekannten Lüdenscheider Männer im Alter von 33 und 40 Jahren mit dem Diebesgut stellen. Bei der Überprüfung auf der Wache wurde festgestellt, dass gegen den älteren Dieb noch ein Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Hagen "auf" war.

Gegen die beiden Tatverdächtigen wurden Anzeigen wegen Diebstahls erstattet. Die Ermittlungen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis
Pressestelle Polizei Märkischer Kreis
Telefon: +49 (02371) 9199-1220 oder 1221
E-Mail: pressestelle.maerkischer-kreis@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/maerkischer-kreis

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis

Das könnte Sie auch interessieren: