Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis

POL-MK: Zwei Schrottfahrzeuge entwendet - Fahndungsrücknahme

Plettenberg (ots) - Am 27.02.2014 wurde der nachfolgende Fahndungsaufruf veröffentlicht:

Plettenberg - Am 19.02.14, kam es zwischen 09:15 Uhr und 09:30 Uhr zu einem Diebstahl von 2 abgestellten, nicht mehr zugelassenen Pkw. Die Fahrzeuge standen auf einem Lagerplatz an der Herscheider Str. 120 in Plettenberg (Einmündung Dorfstraße). Nach Zeugenaussagen wurden die beiden Pkw von einem vorbeifahrenden Schrotthändler aufgeladen. Zu dem Fahrzeug ist lediglich bekannt, dass es sich um einen LKW mit Greifarm, blaues Führerhaus und Kennzeichen aus BOT oder BO handelt. Am Lkw soll sich die Aufschrift "Schrott Puffrath" oder so ähnlich befunden haben. Die bisher bekannte Aufschrift stellte keinen Ermittlungsansatz dar. Es werden Zeugen gesucht, die nähere Angaben zu dem Kennzeichen oder dieser Aufschrift machen können. Hinweise nimmt die Polizei in Plettenberg entgegen. Der Besitzer dieser beiden Schrottfahrzeuge hatten noch am gleichen Tag bei der Polizei in Plettenberg eine Diebstahlsanzeige erstattet.

Am heutigen Tage meldete sich der Unternehmer, der die Fahrzeuge abgeholt hatte. Er konnte nachweisen, dass er vom Märkischen Kreis einen Entsorgungsauftrag erhalten hatte. Dieser Auftrag wurde auch heute beim Kriminalkommissariat in Plettenberg vorgelegt.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis
Pressestelle Polizei Märkischer Kreis
Telefon: +49 (02371) 9199-1220 oder 1221
E-Mail: pressestelle.maerkischer-kreis@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/maerkischer-kreis

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis

Das könnte Sie auch interessieren: