Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis

POL-MK: Einbrüche und Brand

Plettenberg (ots) - In der Blemke Im Tatzeitraum 31.01.2014,23.59 - 01.02.2014, 10.45 Uhr, standen die Pkw der Geschädigten auf dem Hof vor der Garage. Beide Pkw wurden geöffnet. Sachschaden wurde jedoch nicht festgestellt. Die Fahrzeuge wurden durchwühlt. Aus dem ausgebrochenen Pkw wurden eine Bassbox, das Autoradio, Kleingeld und Tabletten entwendet. Die Verkleidung an der Gangschaltung wurde gelöst. Die verschlossene Garage wurde augenscheinlich mit Gewalt aufgezogen und anschließend durchsucht. Ein Motorroller und ein Batterieladegerät wurden entwendet. Das in der Garage abgestellte Cabrio wurde ebenfalls durchwühlt und Kleingeld entwendet.

Bei einem weiteren Einbruch In der Blemke, im gleichen Zeitraum, schlugen unbekannte Täter eine rückwärtig gelegene Terrassentür ein und entwendeten mehrere technische Geräte ( Fernseher, Receiver u.ä.) im Wert von mehreren tausend Euro. Anschließend verließen die Einbrecher die Örtlichkeit durch eine weitere Schiebeterrassentür in unbekannte Richtung. Der hinterlassene Sachschaden beträgt ca.1000,- Euro.

Anna-von-Holtzbrinck-Straße Am 01.02.2014, in der Zeit von 16:00 - 22:00 Uhr, hebelten unbekannte Täter das Küchenfenster auf und durchsuchten in der gesamten Wohnung die Behältnisse. Es wurde Schmuck uns Münzen entwendet. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 500,-- Euro.

Hinweise zu den Einbrüchen nimmt die Polizei in Plettenberg Tel.. 9199-0 entgegen.

Humberger Weg Brand Die Filteranlage einer Sandstrahlmaschine in einer Gesenkschmiede geriet am gestrigen Montag, 03.02.2014, gegen 15:15 Uhr, in Brand. Hierbei wurden zwei Mitarbeiter leicht durch Rauchgase verletzt und verblieben zur Beobachtung im Krankenhaus. Der Sachschaden wird auf mehrere tausend Euro geschätzt. Die Ermittlungen zur genauen Brandursache dauern an.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis
Pressestelle Polizei Märkischer Kreis
Telefon: +49 (02371) 9199-1220 oder 1221
E-Mail: pressestelle.maerkischer-kreis@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/maerkischer-kreis

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis

Das könnte Sie auch interessieren: