Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis

POL-HSK: Polizeikontrollen im Kreisgebiet

Hochsauerlandkreis (ots) - Zurzeit findet ein Sondereinsatz der Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis zur Bekämpfung der Eigentumskriminalität und Hauptunfallursachen statt. An unterschiedlichen Kontrollstellen im Kreisgebiet werden gezielte Fahrzeug- und Personenkontrollen durchgeführt. Bei dem Einsatz unterstützen die Kräfte einer Einsatzhundertschaft und er erfolgt in enger Absprache mit dem Ordnungs- und Ausländeramt. Mit den Kontrollen zeigt die Polizei aber nicht nur deutliche Präsenz. Durch sie wird auch der Fahndungs-und Kontrolldruck auf potentielle Täter erhöht, es können neue Erkenntnisse über Straftäter erlangt und Haftbefehle vollstreckt werden. Aber auch bei Verkehrsverstößen wird konsequent eingeschritten. Die Ergebnisse des Kontrolltages werden am Mittwoch durch die Polizei bekannt gegeben.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis
Bianca Scheer
Telefon: 0291-9020-1012
Fax: 0291-9020-1019
E-Mail: pressestelle.hochsauerlandkreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis

Das könnte Sie auch interessieren: