Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis

POL-HSK: Verkehrsunfall mit Personenschaden in Bödefeld

Schmallenberg (ots) - Ein 76-jähriger Mann aus Winterberg befuhr am Freitag, 29.07.2016, 11:00 Uhr, mit seinem Pkw Mercedes die L740 von Bödefeld in Richtung Altenfeld. Auf gerader Strecke erlitt er einen Schwächeanfall, kam nach rechts von der Fahrbahn ab und fuhr zunächst gegen die Schutzplanke. Nach ca. 70 Metern prallte er ungebremst gegen einen zur Baustellenabsicherung aufgestellten Anhänger und drückte diesen um die eigene Achse auf die Fahrspur des Gegenverkehrs. Im weiteren Verlauf schob er nach weiteren 20 Metern einen Hächsleranhänger 10 Meter nach vorn und blieb dann stehen. Beide Anhänger waren im Auftrag der Straßenmeisterei im Einsatz. Das Bedienpersonal konnte sich rechtzeitig in Sicherheit bringen. Der 76-Jährige wurde vorsorglich ins Krankenhaus Winterberg verbracht. Die Höhe des Gesamtschadens beträgt ca. 10.500,- Euro. (PK)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis
Leitstelle
Telefon: 0291-9020-3110
Fax: 0291-9020-3119
E-Mail: leitstelle.hochsauerlandkreis@polizei.nrw.de
Original-Content von: Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis

Das könnte Sie auch interessieren: