Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis

POL-HSK: Schaukel wieder zurück

Schmallenberg (ots) - Ende April 2016 wurde in Gleidorf vom Spielplatz "Die wilde 13" eine sogenannte Nestschaukel entwendet. Der Schmallenberger Polizei ist es nunmehr gelungen, die Schaukel wieder zu finden und dem Gleidorfer Förderverein zurückzugeben. Nachdem es vage Hinweise auf den Verbleib der Schaukel gab, führten die Ermittlungen zur Wohnung eines 36jährigen Schmallenbergers. Dort konnten die Beamten der Kriminalpolizei bei einer Durchsuchung die Schaukel, an der Decke der Wohnung montiert, finden und sicherstellen. Der Beschuldigte räumte den Tatvorwurf des Diebstahls ein und bezeichnete sein Verhalten als eine Art "Nacht- und Nebelaktion im angetrunkenen Zustand". Gegen ihn wurde ein Strafverfahren wegen des Verdachts des Diebstahls eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis
Pressestelle
Holger Glaremin
Telefon: 0291/9020-1140
E-Mail: pressestelle.hochsauerlandkreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis

Das könnte Sie auch interessieren: