POL-HSK: Diebesgut sichergestellt

Schmallenberg (ots) - Anfang Oktober 2015 wurde der Polizei ein Einbruch in ein Fahrradfachgeschäft in Schmallenberg an der Straße "Auf der Lake" bekannt. Bei diesem Einbruch waren diverse hochwertige Fahrräder und E-Bikes gestohlen worden. Im Rahmen von kriminalpolizeilichen Nachforschungen geriet ein Mann ins Visier der Ermittler. Es wurde ein richterlicher Durchsuchungsbeschluss gegen die Personen im Alter von 29 Jahren erwirkt, bei deren Vollstreckung in dieser Woche mehrere Fahrräder und E-Bikes, die aus dem Einbruch in das Fahrradgeschäft stammen, gefunden werden konnten. Diese wurden sichergestellt. Die Ermittlungen dauern an, der 29-Jährige zeigt sich in diesem Fall auch geständig. Aktuell wird ebenfalls geprüft, ob noch andere Taten auf das Konto des Mannes gehen.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis
Ludger Rath
Telefon: 0291-9020-1140
Fax: 0291-9020-1019
E-Mail: pressestelle.hochsauerlandkreis@polizei.nrw.de

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis

Das könnte Sie auch interessieren: