Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis

POL-HSK: Diesel abgezapft

Olsberg (ots) - An der Baustelle des neuen Autobahnzubringers an der B 480 in der Nähe von Bigge ist es am letzten Wochenende zum Diebstahl von Diesel gekommen. Im Bereich einer im Bau befindlichen Brücke stand ab Samstagnachmittag um 14:30 Uhr ein sogenannter Teleskoplader des Herstellers Merlo. Unbekannte gelangten auf das Gelände, brachen den Tankdeckel des grünen Teleskopladers auf und zapften dann etwa 150 Liter Kraftstoff ab. Es gibt auch Spuren, die darauf hindeuten, dass die Täter versuchten in die Fahrerkabine zu gelangen, was sie aber nicht schafften. Festgestellt wurde der Diebstahl am Montagmorgen um 08:00 Uhr. Vermutlich kam es aber bereits in der Nacht von Samstag auf Sonntag zu der Tat. Sachdienliche Hinweise werden unter 02961-90200 an die Polizei Brilon erbeten.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis
Ludger Rath
Telefon: 0291-9020-1140
Fax: 0291-9020-1019
E-Mail: pressestelle.hochsauerlandkreis@polizei.nrw.de
Original-Content von: Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung


Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis

Das könnte Sie auch interessieren: