Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis

POL-HSK: Wegen fehlendem Sturzhelm aufgefallen

Meschede (ots) - Einer Streife der Polizeiwache Meschede ist am Dienstagabend gegen 21:00 Uhr ein Kleinkraftrad aufgefallen. Es war mit dem Fahrer und einer Sozia besetz und war im Bereich der Weidenstraße in Meschede unterwegs. Die beiden Jugendlichen trugen keine Sturzhelme, was zu einer Kontrolle führte. Dabei zeigten sich allerdings noch weitere Verstöße: Das Kleinkraftrad war nicht versichert und der 16 Jahre alte Fahrer ist nicht im Besitz eines Führerscheins, hätte das Fahrzeug also gar nicht fahren dürfen. Gegen den jungen Mann wird jetzt wegen beider Straftaten ermittelt.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis
Ludger Rath
Telefon: 0291-9020-1140
Fax: 0291-9020-1019
E-Mail: pressestelle.hochsauerlandkreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis

Das könnte Sie auch interessieren: