Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis

POL-HSK: Ohne Führerschein, dafür aber unter Drogeneinfluss im Auto unterwegs

Winterberg (ots) - Einer Streifenwagenbesatzung der Polizeiwache Brilon ist am Dienstag um 20:30 Uhr in der Nähe von Siedlinghausen ein Pkw aufgefallen. Der Pkw wurde angehalten und der 32 Jahre alte Fahrer kontrolliert. Es zeigte sich schnell, dass der Fahrer keinen Führerschein hat. Außerdem stand er unter dem Einfluss von Drogen. Diesen Drogenkonsum räumte er den Polizisten gegenüber auch ein. Die konnten in der Kleidung des 32-Jährigen auch noch weitere Drogen finden. Um weitere Fahrten unter Drogeneinfluss und ohne Führerschein zu verhindern und die damit einhergehende Gefährdung aller anderen Verkehrsteilnehmer zu unterbinden, wurde das Auto sichergestellt. Auch die gefundenen Drogen wurden sichergestellt und dem 32-Jährigen wurde eine Blutprobe entnommen. Entsprechende Ermittlungen wurden eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis
Ludger Rath
Telefon: 0291-9020-1140
Fax: 0291-9020-1019
E-Mail: pressestelle.hochsauerlandkreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis

Das könnte Sie auch interessieren: