Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis

POL-HSK: Alkoholisiert im Auto unterwegs

Marsberg (ots) - Am Montag war eine Streifenwagenbesatzung der Polizeiwache Marsberg im Bereich der Innenstadt unterwegs. Dabei fiel den Polizisten ein Autofahrer auf, der während der Fahrt mit seinem Handy telefonierte. Als der 61-jährige Mann daraufhin angehalten wurde, bemerkten die Beamten im Gespräch mit dem Mann aus der Gemeinde Diemelsee eine Alkoholfahne. Was folgte war ein Alco-Test, der einen Wert anzeigte, der deutlich über den zulässigen Grenzwerten lag. Daraufhin wurde dem Autofahrer eine Blutprobe entnommen und seinen Führerschein musste er an Ort und Stelle abgeben. Ein entsprechendes Strafverfahren wegen Trunkenheit am Steuer wurde eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis
Ludger Rath
Telefon: 0291-9020-1140
Fax: 0291-9020-1019
E-Mail: pressestelle.hochsauerlandkreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis

Das könnte Sie auch interessieren: