Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis

POL-HSK: Kinder scheitern bei Einbruch in Pumpstation

Brilon (ots) - Am Ortseingang von Brilon-Alme aus Richtung Nehden kommend befindet sich eine Pumpstation der Stadtwerke Brilon. Zwei Kinder brachen am Donnerstagmittag das Tor der Umzäunung des Geländes auf. Anschließend machten sich die beiden daran, mit Spitzhaken die Tür zu dem Pumpenhaus aufzubrechen. Ein Anwohner beobachtete die beiden Jungen gegen 12:15 Uhr. Diese verließen das Gelände, als sie bei der Tür keinen Erfolg erzielten und diese nicht öffnen konnten. Einer der Jungen trug eine rote Jacke, der Zweite eine graue. Beide sollen zwischen 8 und 11 Jahre alt sein. Die Polizei ermittelt jetzt gegen die beiden bislang Unbekannten wegen versuchtem Einbruchs, obwohl beide vermutlich noch nicht strafmündig sind. Zeugenhinweise zu den beiden Kindern werden an die Polizei Brilon unter 02961-90200 erbeten.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis
Ludger Rath
Telefon: 0291-9020-1140
Fax: 0291-9020-1019
E-Mail: pressestelle.hochsauerlandkreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis

Das könnte Sie auch interessieren: