Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis

POL-HSK: Geschwindigkeitsmessungen in Frielinghausen

Eslohe (ots) - Der Verkehrsdienst der Polizei hat am Donnerstag eine Geschwindigkeitskontrolle in Eslohe-Frielinghausen durchgeführt. Während der morgendliche Verkehr durch die Ortschaft rollte, kontrollierten die Polizeibeamten die gefahrenen Geschwindigkeiten. Dabei fiel ein Autofahrer aus dem Raum Schmallenberg besonders auf. Die zulässige Höchstgeschwindigkeit liegt in Frielinghausen bei 50 km/h. Den 56-Jährigen schien dies wenig zu stören, als er mit 97 km/h gemessen wurde. Der eilige Mann wird einen Bescheid bekommen, in dem ein Bußgeld von 200,- Euro verhängt werden wird. Außerdem werden zwei Punkte im Fahreignungsregister in Flensburg vermerkt. Vermutlich die schlimmste Sanktion wird aber das vierwöchige Fahrverbot sein, dass für eine derart hohe Geschwindigkeitsüberschreitung vorgesehen ist.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis
Ludger Rath
Telefon: 0291-9020-1140
Fax: 0291-9020-1019
E-Mail: pressestelle.hochsauerlandkreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis

Das könnte Sie auch interessieren: