Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis

POL-HSK: Eingangstür aus Glas zertrümmert

Winterberg (ots) - Mit einem hölzernen Hinweisschild eines nahegelegenen Hotels zerstörten bislang unbekannte Täter die Eingangstür zu einem Reisebüro in Winterberg an der Straße Am Waltenberg. Kurz nach 02:00 Uhr hörte ein Anwohner einen lauten Knall und schaute aus dem Fenster. Dabei sah er einen Mann auf der Straße vor dem Reisebüro. Der Mann gab auf Nachfrage des Zeugen an, ein Hotel in der Nähe zu suchen. Anschließend ging der Unbekannte weg. In wie weit diese Person mit der zerstörten Eingangstür in Zusammenhang steht, steht noch nicht fest. Er wurde durch den Zeugen beschrieben als etwa 50 Jahre alt, ungefähr 180 Zentimeter groß, Brillenträger, sprach Hochdeutsch.

Aus dem Reisebüro wurde nichts entwendet. Vermutlich wurden die Täter durch den Zeugen bei dem Einbruch gestört. Hinweise zu dem Mann vor dem Reisebüro oder anderweitige sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei Winterberg unter der Telefonnummer 02974-90200.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis
Ludger Rath
Telefon: 0291-9020-1140
Fax: 0291-9020-1019
E-Mail: pressestelle.hochsauerlandkreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis

Das könnte Sie auch interessieren: