Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis

POL-HSK: Handy am Steuer deckt Drogenfahrt auf

Marsberg (ots) - In Bredelar fiel einer Streifenwagenbesatzung der Polizeiwache Marsberg am Montagnachmittag ein Autofahrer auf. Der 20 Jahre alte Mann telefonierte während der Fahrt mit seinem Handy, als er auf der Sauerlandstraße in Richtung Marsberg unterwegs war. Als der Autofahrer angehalten worden war und kontrolliert wurde, traten Verdachtsmomente auf, die auf Drogenkonsum schließen lassen. Um diesen Verdacht zu bestätigen oder aber noch an Ort und Stelle zu widerlegen, wurde mit dem 20-Jährigen ein Drogenvortest durchgeführt. Dieser bestätigte allerdings den Verdacht der beiden Beamten. Es folgten ein Blutprobe und die Einleitung eines entsprechenden Verfahrens.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis
Ludger Rath
Telefon: 0291-9020-1140
Fax: 0291-9020-1019
E-Mail: pressestelle.hochsauerlandkreis@polizei.nrw.de
Original-Content von: Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis

Das könnte Sie auch interessieren: