Kreispolizeibehörde Herford

POL-HF: Einbruch - Fenster an Kindertagesstätte aufgehebelt

32584 Löhne (ots) - (um) Im Laufe des vergangenen Wochenendes haben bisher unbekannte Täter die Kindertagesstätte an der Siemshofer Kirchstraße heimgesucht. Die Einbrecher verschafften sich über ein Fenster an der Rückseite des Gebäudes widerrechtlich Zutritt und durchsuchten die Gruppen- und Büroräume. Entwendet wurden ein Notebook, eine Digitalkamera und ein Beamer des Kindergartens. Der Schaden beträgt etwa 2.000.- Euro. Bereits vergangene Woche fand ein Einbruch in eine Kindertagesstätte in Gohfeld an der Goethestraße statt, bei dem geringe Beute gemacht wurde. Die Täter durchsuchten ebenfalls sämtliche Räume und brachen auch Schränke auf. Der Schaden hier betrug ca. 300.- Euro. Die Ermittlungen der Polizei in diesen Fällen dauern an. Hinweise werden an das Kriminalkommissariat in Herford unter der Telefonnummer 05221-8880 erbeten.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Herford
Leitungsstab/Pressestelle
(um) Uwe Maser
Telefon: 05221 888-1251
E-Mail: pressestelle.herford@polizei.nrw.de

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Herford, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Herford

Das könnte Sie auch interessieren: