Kreispolizeibehörde Herford

POL-HF: Fahndungserfolg - EC-Karten Dieb geständig

Herford (ots) - (um) Die Veröffentlichung des am 12.12.2014 ausgestarahlten Fahndungsfotos führte die Polizei Dank Zeugenaussagen auf die Spur eines bereits polizeilich in Erscheinung getretenen 22-Jährigen aus dem Kreis Herford. Der Mann konnte noch am Folgetag durch eine Streifenwagenbesatzung festgenommen und anschließend durch die Kriminalpolizei vernommen werden. Die Ermittlungen brachten das Geständnis der eigentlichen Tat einem Taschendiebstahl der Geldbörse mit EC-Karte hervor. Darüber hinaus war er in weiteren Einbrüchen und sogar einem Raubüberfall im Löhner Stadtgebiet ebenfalls geständig. Er konnte nach den Vernehmungen wieder entlassen werden.

Bisherige Pressemeldung http://www.presseportal.de/polizeipresse/pm/65846/2904164/pol-hf-fahndung-nach-ec-karten-missbrauch-bitte-kreisweit-veroeffentlichen

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Herford
Pressestelle Herford
Telefon: 05221 888 1251
E-Mail: pressestelle.herford@polizei.nrw.de

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Herford, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Herford

Das könnte Sie auch interessieren: