Kreispolizeibehörde Herford

POL-HF: Einbruch in Firma - Täter versuchten Tresor zu öffnen

32602 Vlotho (ots) - (mal) In der Nacht zu Freitag brachen unbekannte Täter in eine Firma in der Gewerbestraße ein. Sie stiegen in das Gebäude ein und hebelten eine Bürotür auf. In dem Büro versuchten sie, mit einem Schweißgerät den Tresor zu öffnen. Gegen 02.40 Uhr wurde der in dem Gebäude wohnende Hausmeister durch verdächtige Geräusche wach und entdeckte den Einbruch. Die Täter waren bereits geflüchtet. Anschließend wurde die Polizei informiert, die mit umfangreichen Spurensicherungsmaßnahmen die Ermittlungen aufnahm. Eine Fahndung nach den geflüchteten Tätern verlief erfolglos. Die Polizei bittet um Hinweise auf verdächtige Fahrzeuge und Personen an die Direktion Kriminalität unter der Telefonnummer 05221-8880.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Herford
Pressestelle Herford
Telefon: 05221 888 1250
E-Mail: pressestelle.herford@polizei.nrw.de

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Herford, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Herford

Das könnte Sie auch interessieren: