Kreispolizeibehörde Herford

POL-HF: Kraftstoffdiebstahl - Tankanzeige verdächtig weit unten

32139 Spenge (ots) - (um/kw) In der Nacht von Montag auf Dienstag gelang es bisher unbekannten Tätern 400l Diesel aus einem LKW abzuzapfen. Das große Fahrzeug war im Industriezentrum Wallenbrück in Spenge an der Neuenkirchener Straße geparkt. Der Fahrer bemerkte den fehlenden Sprit erst an seiner Tankanzeige, die ziemlich weit unten stand, obwohl der Tank voll sein sollte. Eine genauere Nachschau am Tank ergab, dass der Tankdeckel auch nicht mehr dort war, wo er hingehörte. Der Wert des kostbaren Treibstoffes liegt bei etwa 530.- Euro. Hinweise zu dieser Tat können an das Kriminalkommissariat in Herford unter der Telefonnummer 05221-8880 gegeben werden.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Herford
Pressestelle Herford
Telefon: 05221 888 1251
E-Mail: pressestelle.herford@polizei.nrw.de

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Herford, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Herford

Das könnte Sie auch interessieren: