Kreispolizeibehörde Herford

POL-HF: Raub in Textil-Discounter-Filiale

32049 Herford (ots) - Am Mittwochmorgen ereignete sich gegen 08.30 Uhr ein Raub in der Filiale eines Textil-Discounters an der Werrestraße. Dort betraten gegen 08.30 Uhr eine 29-jährige und eine 53-jährige Angestellten die Filiale des Discounters. In der Filiale befanden sich zu dieser Zeit bereits zwei männliche Unbekannte, die nach ersten Erkenntnissen zuvor über den rückwärtigen Bereich in das Gebäudes eingebrochen waren. Die beiden Unbekannten erzwangen von den Angestellten die Herausgabe von Bargeld. Die Täter flüchteten danach über rückwärtigen Bereich des Gebäudes in Richtung Eimterstraße. Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief zunächst negativ. Die beiden Täter werden wie folgt beschrieben: männlich, schlank, ca. 170 cm groß, bekleidet waren sie mit dunklen Jacken. Ein Täter trug eine auffallend weitgeschnittene weiße Hose. Beide Täter trugen bei Tatausführung dunkle Mützen, Sonnenbrillen und jeweils einen grauen bzw. schwarzen Schal, mit dem die Gesichter abgedeckt waren. Hinweise zu dieser Straftat nimmt die Polizei Herford unter Tel.-Nr. 05221 / 888-0 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Herford
Pressestelle Herford
Telefon: 05221 888 1250
E-Mail: pressestelle.herford@polizei.nrw.de

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Herford, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Herford

Das könnte Sie auch interessieren: