Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Heinsberg mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Heinsberg

POL-HS: Trickbetrug

Wegberg-Dahlheim (ots)

Ein 79-jähriger Wegberger wurde Opfer eines Trickbetruges. Zwischen Montag (7. Oktober) und Mittwoch (9. Oktober) boten vier ausländisch wirkende Männer mit einem Transporter Ford Transit, ausgestattet mit Irischen Kennzeichen, ihm eine Sanierung seines Hausdachs an. Die Verhandlungen zogen sich über mehrere Tage, bis eine Anzahlung vereinbart wurde. Nachdem die Täter diese erhalten hatten, führten sie nicht die vereinbarten Arbeiten aus, sondern flüchteten mit ihrem Fahrzeug. Der erste Täter wirkte mitteleuropäisch, sprach fließend Englisch und hatte eine hagere Statur. Er trug blaue Jeans, Sneaker, eine Daunenjacke sowie einen Pullover mit Hemd darunter. Er hatte leicht gelockte, blonde Haare und leicht eingefallene Wangenknochen. Der zweite Täter war von normaler Statur, wirkte ebenfalls mitteleuropäisch, hatte kurze, schwarze Haare und war mit dunklen Schuhen, blauer Arbeitshose, schwarzer Thermojacke, blauem T-shirt und schwarzen Handschuhen bekleidet. Der Rentner beschrieb den dritten Mann als etwa 50 Jahre alt, von normaler Statur, zirka 170 Zentimeter groß, mit gräulichen Haaren. Er trug einen Pulli sowie eine einfache Hose und gab sich als Chef aus. Er sprach gebrochen Deutsch. Täter Nummer vier war größer, etwa 180 Zentimeter, zirka 40 Jahre alt und kräftig. Er trug eine beige Hose sowie einen grünen Pullover. Wer hat die Männer oder ihren Transporter gesehen. Auffällig waren mehrere Leitern auf der Dachkonstruktion des Ford Transit. Wem wurden ebenfalls Dienstleistungen angeboten? Wenn sie etwas beobachtet haben, melden Sie sich bitte beim Kriminalkommissariat der Polizei in Erkelenz unter der Telefonnummer 02452 920 0.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Heinsberg
Pressestelle
Telefon: 02452 / 920-0
E-Mail: pressestelle.heinsberg@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/heinsberg

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Heinsberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Heinsberg
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Heinsberg
  • 10.10.2019 – 13:00

    POL-HS: Diebstähle aus Pkw

    Erkelenz (ots) - Zwischen 19 Uhr am 8. Oktober (Dienstag) und 9.15 Uhr am 9. Oktober (Mittwoch) drangen unbekannte Täter in mehrere parkende Pkw ein. An der Straße Frankenring stahlen sie eine Softshelljacke und eine Sommerjacke aus einem Fahrzeug. Indem sie eine Seitenscheibe einschlugen, drangen Unbekannte in einen parkenden Pkw an der Leipziger Straße ein. Ob etwas entwendet wurde, wird noch ermittelt. Auf dieselbe Weise öffneten Unbekannte gewaltsam einen Pkw, der an ...

  • 10.10.2019 – 13:00

    POL-HS: 3-er BMW entwendet

    Erkelenz (ots) - Ein Pkw der Marke BMW, mit Kennzeichen aus Wetzlar (WZ-) ausgestattet, wurde entwendet, als es auf dem Parkplatz vor einer Sporthalle an der Krefelder Straße parkte. Die Tat wurde am Dienstag (8. Oktober), zwischen 8.30 Uhr und 16 Uhr, begangen. Rückfragen bitte an: Kreispolizeibehörde Heinsberg Pressestelle Telefon: 02452 / 920-0 E-Mail: pressestelle.heinsberg@polizei.nrw.de ...

  • 10.10.2019 – 13:00

    POL-HS: Kleintransporter gestohlen

    Übach-Palenberg (ots) - Ein Kleintransporter der Marke Fiat Ducato, mit HS-Kennzeichen, wurde von einem Firmengelände an der Carlstraße entwendet. Die Tat ereignete sich zwischen 18.30 Uhr am 9. Oktober (Mittwoch) und 6 Uhr am 10. Oktober (Donnerstag). Rückfragen bitte an: Kreispolizeibehörde Heinsberg Pressestelle Telefon: 02452 / 920-0 E-Mail: pressestelle.heinsberg@polizei.nrw.de ...