Kreispolizeibehörde Heinsberg

POL-HS: Pressebericht vom 20.05.2017

Kreis Heinsberg (ots) - Delikte/Straftaten:

Gangelt-Birgden, Räuberischer Diebstahl

Am 20.05.2017, 03.00 Uhr drangen bislang unbekannte Täter gewaltsam in ein Reihenhaus am Lerchenring in Gangelt-Birgden ein. Im Haus entwendeten sie neben diversen anderen Gegenständen auch den Fahrzeugschlüssel des in der Garageneinfahrt abgestellten PKW Volvo des Hauseigentümers. Durch Geräusche geweckt, öffnete der Hauseigentümer die Haustür und bemerkte drei Personen und einen dunklen PKW-Kombi mit niederländischem Kennzeichen vor seinem Haus. Ein Täter sprühte sofort Pfefferspray in Richtung des Hauseigentümers. Dieser konnte die Haustür wieder schließen und wurde nicht verletzt. Die Täter flüchteten anschließend mit dem dunklen Kombi und dem PKW des Hauseigentümers in unbekannte Richtung.

Wassenberg-Birgelen, Räuberischer Diebstahl

Am 19.05.2017, 06.00 Uhr schlug ein unbekannter Täter die Seitenscheibe eines in der Einfahrt eines Einfamilienhauses am Mittleren Weg abgestellten PKW ein. Durch die Geräusche aufmerksam geworden, schauten die Hauseigentümer in der Einfahrt nach. Als der Hausbesitzer an sein Fahrzeug herantrat, traf er auf einen männlichen Täter. Dieser sprühte Pfefferspray in Richtung des Hauseigentümers und flüchtete zunächst zu Fuß. Er wurde hierbei durch den Hauseigentümer verfolgt, der durch das Pfefferspray nur leicht verletzt wurde. Im Bereich der Feuerwehr stieg der Täter in einen weißen PKW VW Vento und flüchtete in unbekannte Richtung.

Geilenkirchen-Gillrath, Einbruch

Im Zeitraum vom 19.05.2017, 11.00 Uhr bis 16.00 Uhr drangen unbekannte Täter in eine Gaststätte an der Pfarrer-Lowis-Str. ein und entwendeten Bargeld.

Rückfragen bitte an:
Kreispolizeibehörde Heinsberg
Pressestelle
Telefon: 02452 / 920-2222
E-Mail: pressestelle.heinsberg@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/heinsberg
Original-Content von: Kreispolizeibehörde Heinsberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Heinsberg

Das könnte Sie auch interessieren: