Kreispolizeibehörde Heinsberg

POL-HS: Einbrüche, Diebstähle und Trickbetrügereien

Kreisgebiet (ots) - Hückelhoven - Einbruchsdiebstahl

In der Zeit vom 24.06.2016, 09:25h, bis zum 25.06.2016, 00:50h, versuchten bislang unbekannte Täter die rückwärtige Terrassentür des freistehenden Einfamilienhauses im Jettchenweg aufzuhebeln. Es blieb beim Versuch.

Erkelenz - Einbruchsdiebstahl

Am späten Abend des Freitages verschafften sich unbekannte Täter in der Lauerstraße Zugang zum Hinterhof eines Einfamilienhauses. Durch die Hoftür drangen die Täter in das Wohnhaus ein. Hier wurde Schmuck und ein Handy entwendet.

Wegberg - Einbruchsdiebstahl

In der Zeit vom 19.06.2016, 06:00 Uhr, bis zum 24.06.2016, 17:45 Uhr, nutzten bislang unbekannte Täter die Abwesenheit eines Reihenhausbesitzers in der Bahnhofstraße, zu einem Einbruch. Durch den Keller drangen diese in das Haus ein, durchsuchten alle Räume und Behältnisse und entwendeten eine Geldkassette und Schmuck.

Heinsberg - Trickdiebstahl

Am 24.06.2016, gegen 13:30h, klingelten unbekannte Täter in der Ratheimer Straße an dem Reihenhaus des 81-jährigen Bewohners. Sie bettelten nach Geld und nach einem Glas Wasser. Daraufhin sei ein Täter mit in die Küche gefolgt und der zweite Täter ins 1.OG gegangen. Es wurde Schmuck entwendet.

Hückelhoven - versuchter Trickdiebstahl

Gegen Mittag des 24.06.2016 rief ein unbekannter Täter bei der 86-jährigen Bewohnerin eines Mehrfamilienhauses in der Straße Am Steinacker an. Nach den Fragen der weiblichen Stimme "Kennst du mich nicht? Überleg mal! Eine nahe Verwandte", nahm die Bewohnerin an, die Frau ihres Neffen zu erkennen. Erst die Frage nach 4000 EUR ließ die Frau argwöhnen. Dieser Argwohn stellte sich auch als richtig dar.

Heinsberg, Kirchhoven - Trickdiebstahl

Am Vormittag des 24.06.2016 klingelten unbekannte Täter bei der 79-jährigen Bewohnerin eines Einfamilienhauses in der Lindenstraße. Sie gaben an, vom Wasserwerk zu sein. Die Täter nutzten eine Unachtsamkeit und entwendeten Schmuck.

Geilenkirchen - Fahrzeugdiebstahl

In der Zeit vom 24.06.2016, 01:00h, bis zum 24.06.2016, 08:40h, wurde in der Bachstraße ein silberner PKW Audi TT entwendet.

Selfkant - Fahrzeugdiebstahl aus der Garage

In der Nacht zum Freitag wurde aus der Garage eines Einfamilienhauses in der Selfkantstraße ein rot/weißes Quad entwendet. Dazu wurde die Garage von unbekannte Täter aufgehebelt.

Rückfragen bitte an:
Kreispolizeibehörde Heinsberg
Pressestelle
Telefon: 02452 / 920-2222
E-Mail: pressestelle.heinsberg@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/heinsberg

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Heinsberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Heinsberg

Das könnte Sie auch interessieren: