Kreispolizeibehörde Heinsberg

POL-HS: Polizeibericht vom 16.03.2014

Kreis Heinsberg (ots) - Meldungen:

Delikte / Straftaten:

Geilenkirchen - Einbrecher von Wohnungsinhaber überrascht

Am 15.03.2014, 17:04 Uhr, bemerkte ein heimkehrender Hauseigentümer einen Einbrecher in seinem Einfamilienhaus auf der Strasse "Am Kaninsberg". Als der 29jährige Täter ohne festen Wohnsitz flüchten wollte, wurde er vom Geschädigten - sowohl zu Fuß als auch mit dem Pkw - durch die Ortschaft Gillrath verfolgt. Im Bereich der alten Bahnschienen in der Nähe der Karl-Arnold-Strasse konnte er schließlich gestellt und festgenommen werden.

Heinsberg - Einbruchsdiebstahl

Am Nachmittag des 15.03.2014 drangen bislang unbekannte Täter durch Aufhebeln der Eingangstür in eine Wohnung auf der Strasse "Am Hartenbauer" ein und durchsuchten mehrere Räumlichkeiten. Aus dem Wohnzimmer wurden diverse Elektronikgeräte entwendet.

Geilenkirchen - versuchter Einbruch

Im Tatzeitraum 15.03.2014, 12:00 Uhr - 15:15 Uhr, versuchten unbekannte Täter gewaltsam in ein Haus auf der Karl-Arnold-Strasse einzudringen, was jedoch misslang.

Wassenberg - Zweiraddiebe festgenommen

Am 16.03.2014, gegen 01:40 Uhr, kontrollierten Beamte der Polizeiwache Hückelhoven zwei verdächtige Jugendliche, die mit einem Mofa-Roller über die Burgstrasse fuhren. Im Rahmen der Überprüfung stellte sich heraus, dass das Zweirad kurzgeschlossen war. Da die Jugendlichen im Alter von 17 und 15 Jahren (beide aus den Niederlanden stammend) hierfür keine plausible Erklärung hatten und ebenfalls keinen Eigentumsnachweis erbringen konnten, bestand der Verdacht des Diebstahls. Daher wurden sie vorläufig festgenommen und der Wache zugeführt.

Hückelhoven - Diebstahl eines Krades

Im Tatzeitraum 14.03.2014, 18:30 Uhr - 15.03.2014, 08:00 Uhr, wurde ein nicht zugelassenes, schwarz-silbernes Krad der Marke "Harley-Davidson" aus einer Garage an der Aggerstrasse entwendet.

Rückfragen bitte an:
Kreispolizeibehörde Heinsberg
Pressestelle
Telefon: 02452 / 920-2222
E-Mail: pressestelle.heinsberg@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/heinsberg
Original-Content von: Kreispolizeibehörde Heinsberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Heinsberg

Das könnte Sie auch interessieren: