Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Hamm mehr verpassen.

Polizeipräsidium Hamm

POL-HAM: Keine Chance für Identitätsschwindler

Hamm-Mitte (ots)

Mit einem gefälschten rumänischen Ausweis wollte sich am Dienstag, 13. August, gegen 8.30 Uhr, ein 20-jähriger Moldawier auf dem Bürgeramt Hamm-Mitte anmelden. Die Totalfälschung fiel allerdings einem städtischen Mitarbeiter auf, der umgehend die Polizei informierte. Die Beamten nahmen den Mann mit zur Wache und stellten seine wahre Identität fest. Zudem konnte bei ihm ein weiterer gefälschter rumänischer Ausweis aufgefunden werden. Den Schwindler erwartet nun ein Strafverfahren wegen Urkundenfälschung und Verstoßes gegen das Aufenthaltsgesetz. Nach Zahlung einer Sicherheitsleistung wurde der 20-jährige entlassen.(hei)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Hamm
Pressestelle Polizei Hamm
Telefon: 02381 916-1006
E-Mail: pressestelle.hamm@polizei.nrw.de
https://hamm.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizeipräsidium Hamm, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Hamm
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Hamm
  • 13.08.2019 – 13:12

    POL-HAM: Auto landet auf dem Dach

    Hamm Bockum-Hövel (ots) - Schwer verletzt wurde am Dienstag, 13. August, gegen 8.30 Uhr, der 26-jähriger Fahrer eines Fords nach einem Alleinunfall auf dem Nordenstiftsweg. Aus bislang ungeklärter Ursache kam er bei seiner Fahrt Richtung Münsterstraße von der Fahrbahn nach rechts ab und prallte mit seinem Pkw gegen einen Laternenmast. Anschließend landete das Auto mittig der Fahrbahn auf dem Dach. Der Fahrer kam schwer verletzt in ein Krankenhaus. Während der ...

  • 13.08.2019 – 12:38

    POL-HAM: Unfallflucht- Fahrradfahrer leicht verletzt

    Hamm Bockum-Hövel (ots) - Nach einer Unfallflucht am Freitag, 9. August mit einem leichtverletzten Radfahrer sucht die Polizei einen roten Opel Corsa B. Gegen 16.10 Uhr war ein 29-jähriger Fahrradfahrer auf der Hohenhöveler Straße in Richtung Hammer Straße unterwegs. Im Kreisverkehr Hohenhöveler Straße/ Rautenstrauchstraße/ Eichstedtstraße stieß er mit dem Opel Corsa zusammen, der von der Rautenstrauchstraße in ...

  • 13.08.2019 – 08:05

    POL-HAM: Pedelec-Fahrer nach Unfall verletzt

    Hamm-Uentrop (ots) - Leicht verletzt wurde am Montag, 12. August 2019, ein 72-jähriger Pedelec-Fahrer aus Beckum. Gegen 16.10 Uhr war er auf dem Radweg der Lippestraße stadteinwärts unterwegs. Dabei stieß er mit einer 62-jährigen Peugeot-Fahrerin aus Hamm zusammen, die vom Sankt-Georgs-Platz nach rechts auf die Lippestraße abbiegen wollte. Der Pedelec-Fahrer konnte das Krankenhaus nach ambulanter Behandlung wieder ...