Polizeipräsidium Hamm

POL-HAM: Zwölf Einbrüche in Bockum-Hövel aufgeklärt - Serientäter in Haft

Hamm (ots) - Im November 2012 wurde ein polizeibekannter Serieneinbrecher aus seiner Haft entlassen. Nun, nach einer weiteren Serie in Bockum-Hövel, sitzt der Übeltäter wieder in Untersuchungshaft. Zwölf Wohnungseinbrüche werden ihm zur Last gelegt. Jüngster Höhepunkt: der Wohnungslose brach ein Gartenhaus in der Kleingartenanlage Ontario auf und nächtigte darin. Als er am Morgen vom Besitzer der Laube geweckt wurde, zog der 25-Jährige ein Messer und floh.

Der 25-jähriger Hammer und seine Arbeitsweise sind der hiesigen Kriminalpolizei seit Langem bekannt. Als sich die Einbrüche im Norden von Hamm häuften, deuteten die Spuren an den Tatorten immer wieder auf den 25-Jährigen hin. Denn seine Angewohnheit ist es, bei seinen Einbrüchen in Wohn- und Gartenhäuser und Garagen neben Bargeld, Werkzeugen und Lebensmitteln immer wieder Fahrräder zu stehlen. Dabei ist ihm die Qualität der ergaunerten Räder gar nicht unwichtig. So fuhr er regelmäßig mit einem entwendeten Rad zu einem Tatort. Fand er dort ein besseres, ließ er das eine liegen und nahm das Neue mit. Genau auf so einem gestohlenen Drahtesel wurde der 25-Jährige schließlich am Freitag, 14. Februar, in Bockum-Hövel von der Kriminalpolizei erwischt. Sie waren gezielt auf der Suche nach dem Einbrecher. Wie mittlerweile ermittelt werden konnte, stammte auch das Damentrekkingrad aus einem Garagenaufbruch an der Sieboldstraße. In seiner Vernehmung räumte der 25-Jährige die Begehung von elf weiteren Einbrüchen ein. Der zuständige Staatsanwalt vom Amtsgericht Hamm erließ einen Untersuchungshaftbefehl gegen ihn. Die Geschädigten der Einbrüche wurden über die Aufklärung der Straftaten bereits informiert.(ap)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Hamm
Pressestelle Polizei Hamm
Telefon: 02381 / 916 1006
E-Mail: pressestelle-hamm@unitybox.de
http://www.polizei.nrw.de/hamm/

Original-Content von: Polizeipräsidium Hamm, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Hamm

Das könnte Sie auch interessieren: