Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis

POL-GM: Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluß in Morsbach, Alzener Landstraße

Morsbach (ots) - Am Samstag, 13.12.2014, gegen 13:35 Uhr, befuhr ein 73-jähriger PKW-Fahrer die Alzener Landstraße von Morsbach kommend in Richtung Alzen. Dort musste er zunächst aufgrund einer Vollsperrung der Fahrbahn im Zusammenhang mit einer Fahrbahnreinigung anhalten. Nach kurzer Wartezeit setzte er seine Fahrt dann unter Missachtung und damit verbundener Beschädigung des aufgestellten Absperrmaterials fort und scheiterte in der Fortsetzung der Fahrt an einem mit Blaulicht die Straße sperrenden Feuerwehrfahrzeug. Während der Aufnahme der Sachverhalts konnte dann bei dem Mann Alkoholgeruch festgestellt werden. Da der folgende Atemalkoholtest positiv ausfiel, wurde dem 73-jährigen auf der Polizeiwache Waldbröl eine Blutprobe entnommen. Der Führerschein wurde zudem sichergestellt und ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis Leitstelle
Telefon: (+49)02261/8199-625
Fax: 02261/8199-607
E-Mail: leitstelle.gummersbach@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/oberbergischer-kreis

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis

Das könnte Sie auch interessieren: