Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis

POL-GM: Einbrecher auf frischer Tat festgenommen

Marienheide (ots) - Auf frischer Tat hat die Polizei vergangene Nacht (25.11.) einen Einbrecher erwischt, der in einen Supermarkt in Marienheide-Schemmen eingebrochen ist. Der Täter hebelte um kurz nach zwei Uhr an der Gebäuderückseite eine Glasschiebetür auf. Dadurch löste er den Sicherheitsalarm aus. Mehrere Streifenwagen fuhren zum Tatort und umstellten das Gebäude. Mithilfe eines Diensthundes wurde das Objekt nach dem Täter abgesucht. Dieser hatte zwischenzeitlich mehrere Tüten mit Lebensmittel zusammengesucht und sich bei Eintreffen der Polizei im Objekt zwischen mehreren Bierkisten versteckt. Die Beamten nahmen ihn fest. Es handelte sich um einen 25-jährigen Marienheider. Nach erfolgter Vernehmung am heutigen Tag wurde er nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wieder entlassen.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis
Monika Treutler
Telefon: 02261 8199 652
E-Mail: monika.treutler@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/oberbergischer-kreis
Original-Content von: Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis

Das könnte Sie auch interessieren: