Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis

POL-GM: Mit Alkohol und Drogen am Steuer

Engelskirchen / Bergneustadt (ots) - Für einen 21-Jährigen endete seine Fahrt gestern (27.2.) um 18 Uhr auf der Reckensteinstraße in Engelskirchen. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von knapp 0,6 Promille. Da die Beamten zusätzlich Anzeichen für Drogenkonsum feststellten, ordneten sie eine Blutprobe an. Auf der Hauptstraße in Bergneustadt stoppte die Polizei einen 24-jährigen Autofahrer. Er stand erkennbar unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln, woraufhin ein Schnelltest durchgeführt wurde. Der verlief negativ und der 24-Jährige musste folglich im Krankenhaus eine Blutprobe abgeben.

Auch an den übrigen Karnevalstagen wird die oberbergische Polizei verstärkt Alkohol- und Drogenkontrollen durchführen.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis
Monika Treutler
Telefon: 02261 8199 652
E-Mail: monika.treutler@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/gummersbach

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis

Das könnte Sie auch interessieren: