Kreispolizeibehörde Euskirchen

POL-EU: Polizei erwischte Raser auf der B 51

Kreis Euskirchen (ots) - Eine Geschwindigkeitsmessung der Polizei mit dem zivilen Messfahrzeug ESO am Samstag auf der Bundesstraße 51, zwischen Dahlem und Blankenheim, brachte zahlreiche Geschwindigkeitsverstöße zu Tage. Am Wochenende wurden innerhalb von drei Stunden in einer 70 Km/h - Zone 1158 Fahrzeuge gemessen. 315 Fahrzeuge waren zu schnell (27,2 %!) Es wurden 169 Ordnungswidrigkeitenanzeigen gefertigt und 56 Verwarnungen mit Verwarnungsgeld erhoben. 22 Verkehrsteilnehmer (alles PKW) fielen im Bereich des Fahrverbotes auf. Der schnellste Pkw-Fahrer wurde mit 137 Km/h gemessen. Der schnellste Lkw-Fahrer fuhr 92 Km/h.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Euskirchen
Pressestelle Polizei Euskirchen
Telefon: 02251 799 203
E-Mail: pressestelle.euskirchen@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/euskirchen

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Euskirchen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Euskirchen

Das könnte Sie auch interessieren: