Kreispolizeibehörde Euskirchen

POL-EU: Einbrüche im Kreisgebiet

Euskirchen (ots) - Am Samstagabend, gegen 21.10 Uhr, wurde ein Hausbewohner durch laute Geräusche auf einen Einbruchsversuch in der Turnierstraße in Wißkirchen aufmerksam. Unbekannte hatten sich an einer Tür zu schaffen gemacht, dann jedoch von ihrem Vorhaben abgelassen. Ebenfalls am Samstagabend, gegen 19.00 Uhr, wurde der Einbruch in ein Einfamilienhaus in der St.-Vither-Straße in Euskirchen entdeckt. Einbrecher hatten sich gewaltsamen Zutritt über ein Fenster verschafft und verschiedene Räumlichkeiten durchsucht. Entwendet wurde Schmuck. In der Nettersheimer Nordstraße drangen Unbekannte im Laufe des Samstags in ein Einfamilienhaus ein und durchsuchten sämtliche Räumlichkeiten. Hinweise auf die Beute liegen derzeit nicht vor. Samstagnacht, gegen 03.00 Uhr, wurden die Bewohner eines Einfamilienhauses in der Quellenstraße in Nettersheim-Buir auf mehrere Personen aufmerksam, die sich vom Grundstück entfernten, nachdem sie sich an einer rückwärtigen Tür zu schaffen gemacht hatten. Die Täter gelangten nicht ins Gebäude. Im Laufe des Freitags wurden zwei Einbrüche in Mechernich-Weyer entdeckt. Einbrecher waren gewaltsam in eine Garage am Feyer Weg sowie einen Schuppen im Jülicherend eingedrungen und hatten Werkzeugmaschinen entwendet. Ebenfalls Werkzeugmaschinen wurden beim Einbruch in eine Werkstatt in Schleiden-Bronsfeld erbeutet. Die Tat wurde am Freitagvormittag entdeckt. Beim Einbruch in eine Bürogebäude in der Urfttalstraße in Kall-Urft, der am Samstagmorgen entdeckt wurde, öffneten Unbekannte gewaltsam verschiedene Türen und Fenster und durchsuchten die Räumlichkeiten. Entwendet wurde ein elektrisches Gerät.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Euskirchen
Pressestelle Polizei Euskirchen
Telefon: 02251 799 203
E-Mail: pressestelle.euskirchen@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/euskirchen

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Euskirchen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Euskirchen

Das könnte Sie auch interessieren: