Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Hamburg mehr verpassen.

Polizei Hamburg

POL-HH: 181017-4. Einladung für Medienvertreter zur Inbetriebnahme einer Geschwindigkeitsüberwachungsanlage in Hamburg-Hammerbrook

Hamburg (ots)

Zeit: 18.10.2018, 10:30 Uhr Ort: Hamburg-Hammerbrook, Nordkanalstraße/Anckelmannsplatz

Zur Stärkung der Verkehrssicherheit in Hamburg werden morgen Vormittag zwei kombinierte Geschwindigkeits- und Rotlichtüberwachungsanlagen sowie vier Rotlichtüberwachungsanlagen in Betrieb genommen.

Nach Auswertung der Unfalldaten durch die Polizei Hamburg begründen sich nachfolgende Standorte:

Die kombinierten Geschwindigkeits- und Rotlichtüberwachungsanlagen werden an den neuen Standorten Nordkanalstraße/Anckelmannsplatz und Sievekingsallee/Hammer Straße in Betrieb genommen. Eine weitere Anlage dieses Typs wird in den kommenden Wochen am Standort Willy-Brand-Straße/Rödingsmarkt in Betrieb gehen und dort die bisherige schleifenbasierte Rotlichtüberwachungsanlage ersetzen.

Ab sofort kommt neue Rotlichtüberwachungstechnik zum Einsatz an den Standorten Jenfelder Allee/Rodigallee, Koppelstraße/Julius-Vossler-Straße, Ölmühlenweg/Ahrensburger Straße sowie im Holstenkamp/Kieler Straße. Die dortigen schleifenbasierten Anlagen wurden gegen neue Lasergeräte ausgetauscht.

Somit gibt es in Hamburg aktuell an 37 Standorten stationäre Geschwindigkeits- und Rotlicht-Überwachungsanlagen.

Der Landesbetrieb Verkehr (LBV) hat seit November 2016 schrittweise die gesamte Verantwortung für die stationären Geschwindigkeits- und Rotlichtüberwachungsanlagen in Hamburg bzgl. Investition, Betrieb und Wartung übernommen, führt die Auswertung der erhobenen Daten durch und übermittelt diese an die Bußgeldstelle.

Die Auswahl der Standorte obliegt weiterhin der Polizei.

Der Leiter der Verkehrsdirektion, Ulf Schröder, und der Leiter des Verkehrsmanagements im Landesbetrieb Verkehr, Thomas Adrian, laden Medienvertreter zur gemeinsamen Inbetriebnahme der Anlage in der Nordkanalstraße/Anckelmannsplatz ein und stehen für O-Töne zur Verfügung.

Th.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg
Pressestelle
Evi Theodoridou
Telefon: +49 40 4286-56214
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de
www.polizei.hamburg.de

Original-Content von: Polizei Hamburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Hamburg
Weitere Meldungen: Polizei Hamburg