Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Hamburg mehr verpassen.

Polizei Hamburg

POL-HH: 181015-2. Eine Zuführung nach versuchtem Überfall auf eine Bäckerei in Hamburg-Sternschanze

Hamburg (ots)

Tatzeit: 14.10.2018, 01:08 Uhr Tatort: Hamburg-Sternschanze, Schanzenstraße

Beamte des Polizeikommissariats 16 nahmen in den frühen Sonntagmorgenstunden einen 33-jährigen Schweden vorläufig fest, der versucht hat, eine Bäckerei zu überfallen. Das für die Region zuständige Raubdezernat (LKA 114) übernahm die Ermittlungen.

Der 33-Jährige betrat zur Tatzeit die Bäckerei, in welcher sich ein Angestellter und zwei Kunden aufhielten. Mit einer mitgeführten Eisenstange zerschlug er den gläsernen Verkaufstresen und forderte die Herausgabe von Bargeld.

Als der Angestellte die Polizei informierte flüchtete der Mann ohne Beute zu Fuß in Richtung Kleiner Schäferkamp. Hierbei wurde er von dem Angestellten verfolgt, welcher mit Hilfe von zwei Passanten den Täter ergreifen und bis zum Eintreffen der Polizei festhalten konnte.

Der 33-Jährige wurde erkennungsdienstlich behandelt und nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen dem Haftrichter zugeführt.

Th.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg
Pressestelle
Evi Theodoridou
Telefon: +49 40 4286-56214
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de
www.polizei.hamburg.de

Original-Content von: Polizei Hamburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Hamburg
Weitere Meldungen: Polizei Hamburg
  • 15.10.2018 – 12:07

    POL-HH: 181015-3. Zeugenaufruf nach Raub auf Spielhalle in Hamburg- Billstedt

    Hamburg (ots) - Tatzeit: 14.10.2018, 23:00 Uhr Tatort: Hamburg-Billstedt, Schiffbeker Weg Ein unbekannter Täter überfiel gestern Abend eine Spielhalle in Hamburg-Billstedt und konnte unerkannt flüchten. Die Ermittlungen führt das für die Region Mitte II zuständige Landeskriminalamt 164. Ein maskierter Mann betrat die Spielhalle im Schiffbeker Weg und ging sofort ...

  • 15.10.2018 – 11:12

    POL-HH: 181015-1. Zeugen gesucht! Raub auf Tankstelle in Hamburg-Langenhorn

    Hamburg (ots) - Tatzeit: 14.10.2018, 22:54 Uhr Tatort: Hamburg-Langenhorn, Krohnstieg Die Polizei Hamburg fahndet nach einem bislang unbekannten Mann, der gestern Abend eine Tankstelle in Hamburg-Langenhorn überfallen und Bargeld erbeutet hat. Die weiteren Ermittlungen führt das für die Region zuständige Raubdezernat (LKA 144). Die 31-jährige Angestellte der ...