Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Hamburg mehr verpassen.

Polizei Hamburg

POL-HH: 181007-7. Zwei vorläufige Festnahmen nach Einbruch in ein Kaufhaus in Hamburg-Neustadt

Hamburg (ots)

Tatzeit: 06.10.2018, 23:28 Uhr Tatort: Hamburg-Neustadt, Mönckebergstraße

Beamte des Polizeikommissariats 14 nahmen in den späten Samstagabendstunden zwei 17-jährige Deutsche vorläufig fest, die im Verdacht stehen, in ein Kaufhaus eingebrochen und Schmuck erbeutet zu haben. Der Kriminaldauerdienst (LKA 26) übernahm die Ermittlungen.

Die zwei Männer wurden durch Zeugen dabei beobachtet, wie sie die Glastür eines Kaufhauses zerstörten, durch die Scheibe stiegen und das Objekt kurze Zeit später wieder mit gefüllten Taschen wieder verließen. Anschließend flüchteten die Tatverdächtigen in Richtung Gerhard-Hauptmann-Platz.

Im Rahmen der Sofortfahndung mit insgesamt zwölf Funkstreifenwagen konnten beide Tatverdächtige angetroffen und vorläufig festgenommen werden.

Während ihrer Flucht hatten die beiden Männer Teile des Diebesguts verloren, welches von den Zeugen sichergestellt und den eingesetzten Polizeibeamten übergeben wurde.

Weiteres Diebesgut konnte bei den Tatverdächtigen sichergestellt werden.

Hierbei handelte es sich um hochwertigen Schmuck mit hohem Warenwert.

Die zwei 17-jährigen wurden nach erkennungsdienstlicher Behandlung wieder entlassen, weil keine Haftgründe vorlagen.

Th.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg
Pressestelle
Evi Theodoridou
Telefon: +49 40 4286-56214
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de
www.polizei.hamburg.de

Original-Content von: Polizei Hamburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Hamburg
Weitere Meldungen: Polizei Hamburg
  • 07.10.2018 – 13:14

    POL-HH: 181007-8. Schwerer Verkehrsunfall zwischen Taxifahrern in Hamburg-Fuhlsbüttel

    Hamburg (ots) - Unfallzeit: 06.10.2018, 21:15 Uhr Unfallort: Hamburg-Fuhlsbüttel, Flughafenstraße Bei einem Verkehrsunfall ist am Samstagabend ein 46-jähriger Taxifahrer schwer verletzt worden. Der Verkehrsunfalldienst West (VD 2) übernahm die Ermittlungen. Nach dem bisherigen Stand der Ermittlungen befand sich ...

  • 07.10.2018 – 12:00

    POL-HH: 181007-5. Medientermin des LKA 19 Castle zum Beginn der dunklen Jahreszeit - Erinnerung

    Hamburg (ots) - Zeit: 08.10.2018, 13:00 Uhr Ort: Hamburg-Winterhude, Überseering 35, Haupteingang des Shell-Gebäudes Am Montag wird der Polizeipräsident Ralf Martin Meyer gemeinsam mit dem Leiter des LKA 19 Castle, Michael Neumann, im Rahmen eines Medientermins zum Beginn der dunklen Jahreszeit, einen Überblick über die bisherigen Einbruchszahlen 2018 geben. ...