Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Hamburg mehr verpassen.

Polizei Hamburg

POL-HH: 180218-3. Zeugenaufruf nach Sexualdelikt in Hamburg-Rissen

Hamburg (ots)

Tatzeit: 17.02.2018, 04:45 Uhr Tatort: Hamburg-Rissen, Mimeweg/Hildebrandtwiete

Die Polizei Hamburg fahndet nach einem bislang unbekannten Täter, der am frühen Samstagmorgen eine 18-Jährige überfallen und sexuelle Handlungen an ihr vorgenommen hat. Die Fachdienststelle für Sexualdelikte (LKA 42) führt die weiteren Ermittlungen.

Die 18-Jährige ging zu Fuß durch den Mimeweg, als sie plötzlich von hinten angegangen wurde. Der Täter sprühte ihr dann unvermittelt Pfefferspray ins Gesicht und zog sie in ein Gebüsch. Hier nahm er sexuelle Handlungen an ihr vor. Nachdem der Täter zwischenzeitlich von ihr abgelassen hatte, gelang der 18-Jährigen die Flucht. Sie vertraute sich zu Hause ihren Eltern an, die schließlich die Polizei verständigten.

Im Verlauf der Tat entwendete der Täter der Geschädigten auch noch Bargeld aus ihrer Handtasche.

Die mit mehreren Funkstreifenwagen durchgeführten Fahndungsmaßnahmen führten nicht zur Festnahme des Täters. Dieser kann wie folgt beschrieben werden:

   -männlich -kurze, schwarze Haare -möglicherweise südländisches 
Erscheinungsbild

Zeugen, die Hinweise auf den Täter geben können oder im Zusammenhang mit der Tat verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 040/4286-56789 beim Hinweistelefon der Polizei Hamburg oder einer Polizeidienststelle zu melden.

Abb.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Florian Abbenseth
Telefon: +49 40 4286-56213
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de
www.polizei.hamburg.de

Original-Content von: Polizei Hamburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Hamburg
Weitere Meldungen: Polizei Hamburg
  • 18.02.2018 – 12:00

    POL-HH: 180218-4. Verkehrsunfall mit schwer verletztem Fahrradfahrer in Hamburg-Hamm

    Hamburg (ots) - Unfallzeit: 17.02.2018, 22:18 Uhr Unfallort: Hamburg-Hamm, Sievekingsallee/Hammer Steindamm Bei einem Verkehrsunfall ist ein 27-jähriger Fahrradfahrer am späten Samstagabend schwer verletzt worden. Der Verkehrsunfalldienst Süd (VD 4) führt die weiteren Ermittlungen. Nach den bisherigen Erkenntnissen fuhr der 27-Jährige mit einem Leihfahrrad auf dem ...

  • 18.02.2018 – 12:00

    POL-HH: 180218-2. Festnahme nach Einbruchversuch in Hamburg-Bahrenfeld

    Hamburg (ots) - Tatzeit: 16.02.2018, 20:42 Uhr Tatort: Hamburg-Bahrenfeld, Bahrenfelder Kirchenweg Beamte des Polizeikommissariats 25 haben am Freitagabend einen 60-jährigen Mann nach einem Einbruchversuch vorläufig festgenommen. Der Tatverdächtige wurde einem Haftrichter zugeführt. Eine Anwohnerin wurde auf einen Taschenlampenschein aufmerksam und beobachtete aus ...

  • 18.02.2018 – 12:00

    POL-HH: 180218-1. Zeugenaufruf nach Überfall auf Supermarkt in Hamburg-Ottensen

    Hamburg (ots) - Tatzeit: 17.02.2018, 22:00 Uhr Tatort: Hamburg-Ottensen, Am Felde Die Polizei Hamburg fahndet nach zwei bislang unbekannten Tätern, die gestern Abend versucht haben, einen Supermarkt zu überfallen. Das zuständige Raubdezernat (LKA 124) führt die weiteren Ermittlungen. Die beiden maskierten Täter betraten den Supermarkt und traten im Kassenbereich ...