Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Hamburg mehr verpassen.

Polizei Hamburg

POL-HH: 171123-6. Sicherstellung einer Cannabisaufzuchtanlage

POL-HH: 171123-6. Sicherstellung einer Cannabisaufzuchtanlage
  • Bild-Infos
  • Download

Hamburg (ots)

Tatzeit: 22.11.2017, 19:50 Uhr Tatort: Hamburg-Langenhorn, Fehnweg

Beamte des Polizeikommissariates 34 haben gestern im Rahmen eines Einsatzes in einer Wohnung in Hamburg-Langenhorn eine Cannabis-Plantage entdeckt. Die Ermittlungen dazu werden vom Rauschgiftdezernat im Landeskriminalamt (LKA 68) geführt.

Die Beamten wollten an der Anschrift Fehnweg gegen eine dort gemeldete Bewohnerin (38) einen Haftbefehl vollstrecken. Nachdem die Tür von einem Mitbewohner (51) geöffnet wurde, begaben sich die Beamten in das Reihenhaus. Eine Nachschau nach der gesuchten Person verlief negativ. Die Beamten fanden jedoch im Keller des Hauses zwei eigens ausgebaute Räume, in denen sich Cannabispflanzen befanden. In den Räumen wurden insgesamt 41 Pflanzen sichergestellt.

Bei einer abschließenden Durchsuchung wurden zudem zwei abgebaute "Grow-Zelte", diverses getrocknetes Pflanzenmaterial, Aufzeichnungen für den Anbau, Verpackungsmaterial, eine Feinwaage sowie 60 Gramm getrocknetes Blütenmaterial aufgefunden und sichergestellt.

Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde der 51-Jährige entlassen, da keine Haftgründe vorlagen.

Der 51-Jährige muss sich nun in einem Ermittlungsverfahren wegen des gewerbsmäßigen Handels mit Betäubungsmitteln verantworten.

Schö.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg
Pressestelle
Rene Schönhardt
Telefon: 040/4286-56211
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de
www.polizei.hamburg.de

Original-Content von: Polizei Hamburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Hamburg
Weitere Meldungen: Polizei Hamburg