Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Hamburg mehr verpassen.

Polizei Hamburg

POL-HH: 171117-1. Ein leicht verletzter Polizeibeamter nach Verkehrsunfall - Unfallgegnerin stand unter Alkoholeinfluss

Hamburg (ots)

Unfallzeit: 17.11.2017, 05:52 Uhr Unfallort: Hamburg-St. Pauli, Hein-Hoyer-Straße/Seilerstaße

Ein Polizeibeamter wurde heute Morgen bei einem Verkehrsunfall leicht verletzt. Die Unfallgegnerin führte ihr Fahrzeug unter Alkoholeinfluss. Der Verkehrsunfalldienst hat die Ermittlungen übernommen.

Nach bisherigen Erkenntnissen befuhr eine 19-jährige Deutsche mit ihrem VW Golf die Seilerstraße und wollte den Kreuzungsbereich zur Hein-Hoyer-Straße geradeaus passieren.

Dabei übersah sie offenbar den von rechts kommenden, bevorrechtigten zivilen Funkstreifenwagen des Polizeikommissariats 31 und kollidierte mit diesem. Ein 38-jähriger Beamter wurde leicht verletzt, konnte seinen Dienst aber weiter fortsetzen.

Ein durchgeführter Atemalkoholtest bei der 19-Jährigen ergab einen Wert von 1,65 Promille. Ihr wurde eine Blutprobe entnommen und der Führerschein der Frau sichergestellt.

An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden. Der zivile Streifenwagen war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Th.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg
Pressestelle
Evi Theodoridou
Telefon: +49 40 4286-56214
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de
www.polizei.hamburg.de

Original-Content von: Polizei Hamburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Hamburg
Weitere Meldungen: Polizei Hamburg