Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Hamburg mehr verpassen.

Polizei Hamburg

POL-HH: 171112-8. Verkehrsunfall mit schwer verletztem Pkw-Fahrer in Hamburg-Wilhelmsburg

Hamburg (ots)

Unfallzeit: 11.11.2017, 11:19 Uhr Unfallort: Hamburg-Wilhelmsburg, Wilhelmsburger Reichsstraße/Kornweide

Bei einem Verkehrsunfall ist am Samstagvormittag ein 57-jähriger Pkw-Fahrer schwer verletzt worden. Der zuständige Verkehrsunfalldienst (VD 42) führt die weiteren Ermittlungen.

Nach den bisherigen Erkenntnissen fuhr der 57-Jährige mit seinem Pkw (Renault) auf der Wilhelmsburger Straße in Richtung stadteinwärts. Aus bislang ungeklärten Gründen fuhr er in den Kreuzungsbereich ein, obwohl die dort zur Überquerung der Wilhelmsburger Reichsstraße temporär eingerichtete Ampelanlage für ihn Rotlicht zeigte. Hierbei kam es zur Kollision mit dem Lkw-Gespann eines 57-Jährigen, der die Wilhelmsburger Reichsstraße in Richtung der Anschlussstelle Stillhorn überqueren wollte und für dessen Fahrtrichtung die Ampelanlage Grünlicht zeigte.

Der Pkw des 57-Jährigen verkeilte sich unter dem Lkw und klemmte den Fahrer ein.

Einsatzkräfte der Feuerwehr trennten die beiden Fahrzeuge und befreiten den Pkw-Fahrer. Hierbei musste die dortige in Betonklötzen aufgebaute Ampelanlage verschoben werden.

Der 57-Jährige wurde schließlich mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus transportiert und dort zur Beobachtung stationär aufgenommen. Nach den ersten Erkenntnissen zog er sich Prellungen im Gesicht zu.

Der Lkw-Fahrer blieb bei dem Verkehrsunfall unverletzt. Er konnte seinen Weg mit dem Lkw fortsetzen.

Für die Dauer der Unfallaufnahme und der Reinigungsarbeiten musste die Wilhelmsburger Reichsstraße in nördlicher Fahrtrichtung in der Zeit von 11:45 bis 12:25 Uhr voll gesperrt werden.

Weiterhin war für die Wiederherrichtung der Ampelanlage eine Vollsperrung der nördlichen Fahrtrichtung in der Zeit von 13:36 bis 13:55 Uhr erforderlich.

Die weiteren Ermittlungen zur Unfallursache dauern an.

Abb.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Florian Abbenseth
Telefon: +49 40 4286-56213
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de
www.polizei.hamburg.de

Original-Content von: Polizei Hamburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Hamburg
Weitere Meldungen: Polizei Hamburg
  • 12.11.2017 – 14:54

    POL-HH: 171112-7. Zwei Festnahmen nach Würfen von Molotowcocktails in Hamburg-Winterhude

    Hamburg (ots) - Tatzeit: 10.11.2017, 04:30 Uhr Tatort: Hamburg-Winterhude, Bebelallee Polizeibeamte haben bereits am frühen Freitagmorgen zwei Männer festgenommen, die zwei Molotowcocktails gegen ein Gebäudeteil des Generalkonsulats der Islamischen Republik Iran geworfen haben. Ermittler der Staatsschutzabteilung (LKA 722) haben die weiteren Ermittlungen übernommen ...

  • 12.11.2017 – 14:18

    POL-HH: 171112-6. Zeugenaufruf nach Überfall auf Kiosk in Hamburg-Bramfeld

    Hamburg (ots) - Tatzeit: 11.11.2017, 06:58 Uhr Tatort: Hamburg-Bramfeld, Bengelsdorfstraße Die Polizei Hamburg fahndet nach zwei bislang unbekannten Tätern, die am Samstagmorgen einen Kiosk überfallen haben. Das zuständige Raubdezernat (LKA 144) führt die weiteren Ermittlungen. Die 69-jährige Inhaberin hatte den Kiosk, in dem sie auch einen Postschalter betreibt, ...

  • 12.11.2017 – 12:00

    POL-HH: 171112-3. Schwere Körperverletzung in Hamburg-Altona-Altstadt

    Hamburg (ots) - Tatzeit: 12.11.2017, 00:48 Uhr Tatort: Hamburg-Altona-Altstadt, Holstenstraße In der vergangenen Nacht hat ein 45-jähriger Deutscher seinem Mitbewohner im Verlauf einer Streitigkeit eine Schnittverletzung im Gesicht zugefügt. Das zuständige Landeskriminalamt (LKA 123) führt die weiteren Ermittlungen. Zwischen den beiden Männern war es aus bislang ...